Liga und Bremen streiten weiter um Geld

Bremen – Der Streit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und Bremen ist in eine neue Runde gegangen.

Das Bundesland will in der juristischen Auseinandersetzung erreichen, dass sich die Bundesliga bei besonders riskanten Partien mit erhöhtem Polizeieinsatz finanziell beteiligt. Die DFL lehnt das ab. Nun befasst sich das Oberverwaltungsgericht erneut mit der Klage der DFL gegen einen Gebührenbescheid aus Bremen.

Das Verwaltungsgericht hatte der Klage im vergangenen Mai stattgegeben und den Gebührenbescheid aufgehoben. Dagegen legte das kleinste Bundesland Berufung ein. Das Oberverwaltungsgericht könnte nach Angaben eines Sprechers möglicherweise noch am Nachmittag ein Urteil verkünden.

Vor Verfahrensbeginn hatten sich beide Parteien siegesgewiss gezeigt und für den Fall einer Niederlage angekündigt, vor die nächste Instanz zu ziehen.

Fotocredits: Jörg Sarbach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...