Manchester City zahlt 60 Millionen Euro für Stones

Manchester – Manchester City hat den englischen Nationalspieler John Stones verpflichtet. Das gaben die «Citizens» bekannt.

Der 22 Jahre alte Verteidiger kommt für rund 60 Millionen Euro vom Liga-Konkurrenten FC Everton und hat einen Vertrag über sechs Jahre unterschrieben. Er ist bereits der achte Neuzugang bei Manchester City, seit dort der ehemalige Bayern-Coach Pep Guardiola das Traineramt übernommen hat.

Kurios: Die Verpflichtung von Stones wurde erst offiziell verkündet, nachdem die UEFA den Spieler schon für die Playoff-Runde der Champions League im Manchester-Kader gelistet hatte. Zuvor hatte Manchester City im Sommer unter anderem die deutschen Nationalspieler Leroy Sané (FC Schalke) und Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund) verpflichtet.

Fotocredits: Peter Powell
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...