ManCity holt brasilianisches Talent Jesus

Manchester (dpa) – Manchester City hat den Brasilianer Gabriel Jesus verpflichtet. Das gab der Verein des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola bekannt.

Der 19-jährige Jesus kommt von Palmeiras Sao Paolo und hat in Manchester einen Vertrag bis 2021 unterschrieben. Bis Ende dieses Jahres wird Jesus allerdings noch für Palmeiras spielen und erst ab Januar 2017 zum Guardiola-Team stoßen.

«Gabriel Jesus gehört zu den aufregendsten Talenten Südamerikas», hieß es in der Mitteilung. 2015 wurde der Stürmer in der brasilianischen Serie A zur «Entdeckung des Jahres» gewählt. Nach Medienberichten bezahlt ManCity für Jesus rund 32 Millionen Euro an Palmeiras. Erst am Dienstag hatte der Club für rund 48 Millionen Euro Nationalspieler Leroy Sané verpflichtet.

Fotocredits: Fernando Bizerra Jr.

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...