Maximilian Eggestein: Werder «besser aufgestellt»

Bremen – U21-Fußball-Nationalspieler Maximilian Eggestein hält den Kader von Werder Bremen trotz des großen Verletzungspechs und des Fehlstarts in die neue Bundesliga-Saison für stärker besetzt als vor einem Jahr.

«In der Breite sind wir definitiv besser aufgestellt. Mit Max Kruse haben wir einen sehr wichtigen Spieler verloren. Aber dafür haben wir vier Verstärkungen und potenzielle Stammspieler dazubekommen», sagte der Mittelfeldspieler dem «Kicker».

«Mit Ömer Toprak gewinnt die Abwehr sehr viel Erfahrung. Leo Bittencourt kann offensiv sehr viele Positionen spielen», erklärte der mit 22 Jahren ältere der beiden Eggestein-Brüder bei Werder weiter. «Niclas Füllkrug steht für Strafraumbesetzung, die uns letzte Saison etwas gefehlt hat. Und Michael Lang hat uns direkt gegen Augsburg weitergeholfen. Er hat enorm viel Erfahrung.»

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...