Mit dem Citigo-E startet Skoda ins E-Zeitalter

Weiterstadt – Skoda startet ins Elektrozeitalter und bietet dafür den Kleinwagen Citigo zum Jahresende auch mit Akku-Antrieb an. Optisch ein wenig modifiziert, fährt er dann mit einem 61 kW/83 PS starken E-Motor und kommt auf eine Reichweite von 265 Kilometern, teilt der Hersteller mit.

Weitere Details zu Fahrleistungen, Batteriekapazität und zum Preis des 3,60 Meter langen Stadtflitzers nannte Skoda noch nicht. Allerdings kündigten die Tschechen bereits an, dass der Citigo-E nicht für lange Zeit der einzige Stromer im Modellprogramm bleibt.

Binnen zwei Jahren sollen laut Skoda mindestens zwei weitere Elektroautos auf Basis des Konzernbaukastens MEB kommen, von denen sich eines sehr stark an der Studie Vision E vom Genfer Autosalon diesen Jahres orientieren wird. Und bis 2025 sollen dann bereits zehn elektrische oder elektrifizierte Fahrzeuge ins Angebot rollen.

Fotocredits: Skoda
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...