Müller zu Bayern-Zukunft: «Kann viel passieren»

München – Fußball-Nationalspieler Thomas Müller will sich nicht auf einen dauerhaften Verbleib beim FC Bayern festlegen. «Eine andere Aufgabe wäre sicher auch mal interessant und reizvoll», sagte der 28-Jährige der «Welt am Sonntag».

Müller verwies auf das sich schnell wandelnde Geschäft im Profifußball und meinte: «Wenn die Situation mal eine andere ist, kann viel passieren.» Der Torjäger spielt schon seit der Kindheit für den FC Bayern, sein aktueller Vertrag läuft bis 2021. Lukrative Transferanfragen von Clubs wie Manchester United hatten die Münchner stets abgelehnt.

«Grundsätzlich ist es sehr schwierig, vom FC Bayern loszukommen», scherzte Müller. Mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister könne er jedes Jahr um Titel spielen, der Club habe enormes Potenzial, fügte er hinzu. «Aktuell habe ich keine Gedanken, etwas anderes zu machen», sagte Müller daher.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...