Nach Transfer-Streit: Modeste beim Trainingsauftakt gefeiert

Köln (dpa) – Torjäger Anthony Modeste hat nach seinem geplatzten Rekord-Wechsel nach China wie angekündigt wieder seinen Dienst beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln angetreten und wurde dabei überraschend von den Fans gefeiert.

Der Franzose, der den FC im Vorjahr mit 25 Treffern zur ersten Europacup-Teilnahme nach 25 Jahren geschossen hatte, wurde beim Trainingsauftakt von den rund 2000 Fans mit lautem Applaus und aufmunternden Worten begrüßt. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken hatten in den vergangenen Tagen eher auf eine kritische Stimmung gegenüber Modeste schließen lassen.

Modeste wollte für 35 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian wechseln, der FC legte aber im Endeffekt sein Veto ein. Der Stürmer hatte dem Verein daraufhin vorgeworfen, er habe ihn verkaufen wollen, obwohl er selbst gar nicht wegwollte. Der FC hatte darauf mit Befremden reagiert. Der 29 Jahre alte Modeste war am Montag bereits um 13.15 Uhr als einer der ersten Spieler am Geißbockheim vorgefahren, hatte sich aber zunächst nicht geäußert und war ohne nach links und rechts zu blicken in die Geschäftsstelle gegangen.

Ebenfalls beim Trainingsauftakt dabei waren die Neuzugänge Jannes Horn (VfL Wolfsburg) und Jhon Cordoba (Mainz 05), die die Kölner für insgesamt fast 25 Millionen Euro verpflichteten. Es fehlten Confed-Cup-Sieger Jonas Hector, U21-Europameister Lukas Klünter sowie der kranke Salih Özcan. Verlassen haben den FC bisher nur Neven Subotic (Leihe beendet) und Marcel Hartel (Union Berlin).

Fotocredits: Federico Gambarini

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...