Nagelsmann vor Leipzig: El Plastico? «Ist mir Wurscht»

Zuzenhausen – Julian Nagelsmann hat Spekulationen, wonach er beim FC Bayern München eines Tages Nachfolger von Carlo Ancelotti werden könnte, mit Humor genommen.

«Ich bin in ganz engem Austausch mit Ralph Hasenhüttl und Thomas Tuchel. Wir einigen uns noch, wer Co-Trainer und wer Cheftrainer wird nächstes Jahr», scherzte der Bundesliga-Coach von 1899 Hoffenheim.

Die Lästereien vor dem Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr) lassen Nagelsmann kalt. «Ob es El Plastico oder El Gigantisimo heißt, ist mir völlig wurscht.» Der Tabellenzweite und der -Dritte der Fußball-Bundesliga sind bei vielen Fans wegen ihrer finanzstarken Mäzene unbeliebt. Dietrich Mateschitz und Dietmar Hopp hatten die Vereine mit ihrem millionenschweren Engagement ins Oberhaus gebracht.

Fotocredits: Jonas Güttler
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...