Neuer sieht Nationalmannschaft «total im Soll»

Berlin – Weltmeister Manuel Neuer blickt der Zukunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft optimistisch entgegen.

«Wir sind total im Soll. Die jungen Spieler haben sich gut integriert. Wir haben eine gute Mannschaft, die über viel Erfahrung verfügt», sagte der Torwart des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München der «Welt am Sonntag». Es seien noch genug Weltmeister von 2014 dabei, man habe eine gute Mischung im Team und sei in einem guten Alter, meinte Neuer.

Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wird am 31. August in Mönchengladbach erstmals nach der EM mit dem Aus im Halbfinale gegen Gastgeber Frankreich wieder antreten. Gegner in dem Testspiel ist Finnland. Am 4. September beginnt für den Titelverteidiger mit der Partie in Norwegen die Qualifikation für die WM in zwei Jahren in Russland.

«Gemeinsam werden wir daran arbeiten, bis zur WM 2018 noch besser zu sein», betonte Neuer. Er sprach vor allem die Schwäche während der EM an. «Wir haben in den entscheidenden Momenten nicht die Treffer erzielt. Da müssen wir vor dem Tor etwas cooler und abgezockter werden.»

Fotocredits: Guillaume Horcajuelo
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...