Paderborn verpasst Coup: Sandhausen trifft in Nachspielzeit

Paderborn – Fußball-Drittligist SC Paderborn hat einen Coup im DFB-Pokal verpasst. Am Montag unterlag die Mannschaft von Trainer René Müller in der ersten Runde dem Zweitligisten SV Sandhausen mit 1:2 (0:1).

Vor 4436 Zuschauern in Paderborn gelang Tim Kister der Siegtreffer für Sandhausen erst in der Nachspielzeit (90.+1 Minute). Zuvor war Richard Sukuta-Pasu (18./Foulelfmeter) erfolgreich für die Gäste, die durch den Einzug in die nächste Pokalrunde mit Einnahmen von 310 000 Euro planen können. Für Paderborn traf Sven Michel (50.).

Die Hausherren, die einen Fehlstart mit drei Niederlagen in den bisherigen vier Punktspielen verdauen mussten, begannen engagiert. Michel (4.) konnte die erste Torchance der Ostwestfalen aber nicht nutzen. Sandhausen spielte effektiver: Nach einem Zweikampf zwischen Paderborns Verteidiger Thomas Bertels und Sukuta-Pasu verwandelte der SVS-Angreifer den folgenden Strafstoß souverän.

Sandhausen konnte an den ersten beiden Zweitliga-Spieltagen nur einen Punkt holen und vermied auch nach der Führung das Risiko. Paderborn spielte mit Leidenschaft und wurde durch Michels Treffer zum Ausgleich belohnt. Kurz vor dem Abpfiff nutzte Kister jedoch einen Freistoß per kopf zum glücklichen Siegtreffer der Gäste.

Fotocredits: Oliver Krato
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...