Porsche bringt 911 Turbo S als «Exklusive Series»

Stuttgart – Porsche bringt den 911 Turbo S jetzt auch in einer «Exclusive Series» heraus. Dabei steigert der Autohersteller nicht nur die Leistung des 3,8 Liter großen Boxer-Motors.

Porsche erweitert auch die Serienausstattung, modifiziert das Design – und erhöht den Preis. Das in einer Kleinserie von 500 Exemplaren lieferbare Editionsmodell kostet dem Unternehmen in Stuttgart zufolge mindestens 259 992 Euro. Damit ist es rund 55 000 Euro teurer als der konventionelle Turbo S.

Dafür gibt es vor allem mehr Leistung: 446 kW/607 PS statt 427 kW/580 PS. Der Sechszylinder im Heck entwickelt aber wie bisher maximal 750 Nm und ermöglicht ähnliche Fahrleistungen wie das Serienmodell: Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert er laut Porsche in 2,9 Sekunden, das Spitzentempo gibt der Hersteller mit 330 km/h an. Auch Verbrauch (9,1 Liter) und CO2-Ausstoß (212 g/km) bleiben identisch.

Weitgehend von Hand veredelt, erkennt man den 911 Turbo S «Exclusive» an seiner goldgelben Lackierung, neuen Anbauteilen aus Karbon sowie den mit goldgelben Zierlinien versehenen schwarzen 20-Zoll-Rädern. Innen ist der Wagen ebenfalls in Schwarz und Goldgelb gehalten.

Mit den 259 992 Euro ist das Geldausgeben aber noch nicht vorbei. Wer einen 911 dieser «Exclusive Series» bestellt, dem verkauft Porsche auch noch zwei exklusive Extras: Für 9950 Euro gibt es erstmals eine passend zu Auto gestaltete Uhr von Porsche Design und für weitere 5474 Euro ein maßgeschneidertes Gepäckset in den Farben des Autos.

Fotocredits: Porsche
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...