Power-Paare – im Doppelpack erfolgreich

Ein Sprichwort sagt: „ Hinter jedem erfolgreichen Mann, steckt meist eine starke Frau“. Wollen jedoch Frauen die Karriereleiter erklimmen, dann sind die eigenen Männer meist gar nicht so begeistert von dieser Idee. Doch es gibt Beziehungen, in denen beide Partner erfolgreich sind und sich dabei deshalb so gut ergänzen, weil der andere um das Arbeitspensum des anderen weiß und so genügend Verständnis und Einfühlungsvermögen für schwierige und zeitraubende Situationen vorhanden ist.

Ständige Bildschirmpräsenz

Power-Paare treffen meist im Arbeitsumfeld das erste Mal aufeinander. Hier ist jeder in seinem Element und man weiß sofort, mit wem man es zu tun hat. Der Telekomchef René Obermann und Maybrit Illner lernten sich in ihrer Talkshow kennen. Sie hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Namen in der politischen Fernsehwelt gemacht und er, der bekannte Vorstandschef, musste in ihrer Sendung Rede und Antwort stehen und sich auf sehr hitzige Diskussionen einlassen. Schon damals harmonierten sie hervorragend und spielten sich Fragen und Antworten mit einer gewissen Leichtigkeit zu. Auch die Moderatorin Nina Ruge und Wolfgang Reitzle, damaliges Mitglied des BMW-Vorstandes, lernten sich bei einer Veranstaltung kennen und lieben. Seit mittlerweile 18 Jahren sind sie ein Paar und Beweis dafür, dass Beziehungen von Power-Paaren von Erfolg gekrönt sein kann.

Kreative Künstlerpaare

Auch der erfolgreiche Daimler Chef Dieter Zetsche und TV-Star Désirée Nosbusch sind ein Paar. Beide sind es gewohnt im Rampenlicht zu stehen, unzähligen Veranstaltungen beizuwohnen und beide haben einen sehr langen Karriereweg vorzuweisen. Machtkämpfe dürften in einer Beziehung mit dieser Konstellation sehr selten sein. Jan Josef Liefers und Anna Loos wiederum sind nicht nur verheiratet, sondern stehen sogar gemeinsam vor der Kamera und sind auch beide als Sänger sehr erfolgreich. Dabei schaffen sie es vorbildlich, Berufliches und auch Privates unter einen Hut zu bekommen.

Ein Leben in der Öffentlichkeit

Bei erfolgreichen Power-Paaren wie Dieter Zetsche und TV-Star Désirée Nosbusch , René Obermann und Maybrit Illner, Nina Ruge und Wolfgang Reitzle und Jan Josef Liefers und Anna Loos oder Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer steht keine Person im Schatten des Anderen. Beide wissen bereits im Vorfeld ganz genau, welchen Stellenwert der andere Partner in der Öffentlichkeit einnimmt und haben gelernt, damit umzugehen.

Inhaber des Bildes: STAR PRESS

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...