Rangnick: Werner weiß, dass er nächste Saison bei RB spielt

Leipzig – RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat einen Wechsel von Timo Werner im Sommer ausgeschlossen. «Timo weiß auf jeden Fall, dass er jetzt und auch in der nächsten Saison noch bei uns spielt», sagte Rangnick dem Fachmagazin «kicker».

Der aktuell gültige Vertrag des sächsischen Fußball-Bundesligisten mit dem deutschen Nationalspieler ist bis Ende Juni 2020 gültig. Werner war im Sommer 2016 vom damaligen Absteiger VfB Stuttgart zum damaligen Aufsteiger nach Leipzig gewechselt.

Seit einigen Wochen sind die Leipziger Vereinsverantwortlichen um eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Torjäger bemüht. Auf die Frage, ob er ganz sicher sei, dass Werner auch 2018/2019 für RB spiele, antwortete Rangnick dem «kicker»: «Ja. Und wir sind auch da in Gesprächen, seinen Vertrag anzupassen und zu verlängern.»

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...