Rauball: Auftaktspiel war keine Werbung für die Bundesliga

München – Ligapräsident Reinhard Rauball hat die Dominanz des FC Bayern München im Eröffnungsspiel zur 54. Bundesliga-Saison beim 6:0 (2:0) gegen Werder Bremen nicht gefallen.

«Die Bayern haben sehr ordentlich gespielt, aber ich war ein wenig über die Art und Weise erschrocken, wie Bremen ohne jede Gegenwehr dort gespielt hat», sagte der Ligapräsident dem Radiosender WDR 2. Die in 210 Länder live übertragene Partie sei, trotz der vielen Tore, keine Werbung für die Liga gewesen.

«Dass es ein Spiel auf des Messers Schneide war, kann ja niemand behaupten. Ich hatte aber die Hoffnung, dass sich die Millionen TV-Zuschauer an den Toren erfreuen und sie als Entschädigung nehmen», sagte Rauball in dem Radio-Interview.

Ein Eröffnungsspiel zum Start in die Liga mit dem amtierenden Meister soll es aber weiterhin geben. «Ich habe schon während des Spiels Überlegungen angestellt: Wer kommt denn dafür im nächsten Jahr dafür in Frage?», gestand der 68-Jährige.

Dass es gleich zum Auftakt ein Top-Duell zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund geben könnte, schließt BVB-Chef Rauball allerdings aus: «Man macht kein Saisonhighlight wie der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten zum Saisoneröffnungsspiel. Das macht auch keine andere Liga.»

Fotocredits: Rainer Jensen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...