RB Leipzig-Stürmer Timo Werner auf der Insel begehrt

Leipzig – Timo Werner von RB Leipzig ist offenbar der nächste Spieler im Fokus von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

Nachdem der Traditionsclub von der Anfield Road schon Interesse am Schweden Emil Forsberg und an RB-Regisseur Naby Keita geäußert hatte, soll nun im Sommer Deutschlands derzeit gefährlichster Stürmer auf die Insel wechseln. Werners Berater Karlheinz Förster sagte der «Bild»: «Das Interesse von Klubs von der Insel allgemein ist da. Die Engländer sind ja überall in der Bundesliga, scouten und beobachten intensiv. Und Timo hat sich mit seinen Leistungen und Toren in Leipzig natürlich noch interessanter gemacht.»

Nach Informationen der «Bild» sollen sich neben Liverpool auch Manchester United und Manchester City über den 21-Jährigen (14 Saisontore) erkundigt haben. Allerdings hat Werner in Leipzig einen langfristigen Vertrag bis 2020 – ohne Ausstiegsklausel.

Sportdirektor Ralf Rangnick weiß um die Begehrlichkeiten seiner Jungstars und betonte zuletzt immer wieder, dass der Kader verstärkt werde und keine Leistungsträger abgegeben werden.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...