RB Leizpig leiht Innenverteidiger Nukan weiter aus

Leipzig – Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht Innenverteidiger Atinc Nukan ein weiteres Jahr an dessen Heimatverein Besiktas Istanbul aus, gab der Champions-League-Starter bekannt.

Der 23-jährige Türke war vor zwei Jahren nach Leipzig gewechselt und hat noch einen Vertrag bis 30. Juni 2020. Nukan konnte sich bisher nicht durchsetzen und wurde schon in der Vorsaison nach Istanbul ausgeliehen. Obwohl Nukan auch bei Besiktas in der abgelaufenen Saison mit lediglich acht Süper-Lig-Einsätzen nur Ergänzungsspieler war, verlängerte Istanbul die Leihe.

Nach Informationen des «Kicker» soll Besiktas eine Leihgebühr von 200 000 Euro an die Sachsen zahlen. Zudem besteht eine Kaufoption über drei Millionen Euro.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...