Rekord-Transfer Pogba vor Debüt bei ManUnited

Manchester – Rekord-Spieler Paul Pogba steht vor seinem Debüt für Manchester United in der englischen Premier League. Der Franzose soll am Freitag im Heimspiel gegen den FC Southampton erstmals zum Einsatz kommen.

«Ja, er kann spielen», sagte United-Coach Jose Mourinho über Pogba, für den United 105 Millionen Euro an Juventus Turin überwiesen hatte. Damit wurde Pogba zum teuersten Fußballer der Welt.

Allerdings versuchte Mourinho, die hohen Erwartungen an den Offensivspieler zu dämpfen. «Neunzig Minuten? Ich glaube nicht. Super Leistung? Ich glaube nicht», sagte Mourinho. Im Sinne einer schnellen Integration sei ein Einsatz Pogbas aber sinnvoll. Das Auftaktspiel von Manchester in Bournemouth hatte der Vize-Europameister wegen einer Sperre verpasst.

Fotocredits: Lindsey Parnaby
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...