Reschke beginnt Amt beim VfB bereits am Freitag

Stuttgart – Früher als geplant wird der neue Sportvorstand Michael Reschke seine Arbeit beim VfB Stuttgart aufnehmen.

Bereits am 11. August werde der 59-Jährige beginnen und die Mannschaft auch schon zum DFB-Pokalspiel beim FC Energie Cottbus begleiten, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Das Ergebnis von Gesprächen mit Reschkes bisherigem Verein FC Bayern München sei zudem, dass der neue Sportvorstand ab sofort in alle Personalplanungen des Aufsteigers eingebunden sei.

«Es war uns von Anfang an wichtig, dass ein schneller und unbürokratischer Einstieg erfolgt. Dieser ist somit garantiert», sagte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich. Ursprünglich sollte der neue Sportvorstand sein Amt erst Ende August antreten.

Die Stuttgarter hatten Reschke als Nachfolger von Jan Schindelmeiser vorgestellt, von dem sie sich zuvor überraschend und mit sofortiger Wirkung getrennt hatten. Reschke unterschrieb einen Dreijahresvertrag und saß bereits beim 1:2 im Testspiel des VfB gegen Real Betis Sevilla in Reutlingen auf der Tribüne. Der einstige Scouting-Chef und Assistent von Sportdirektor Rudi Völler bei Bayer Leverkusen genießt einen hervorragenden Ruf als Transfermarktexperte und Verhandlungsführer.

Fotocredits: Christoph Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...