Reus wieder im Teamtraining – BVB drohen Abwehrprobleme

Dortmund – Fußball-Nationalspieler Marco Reus ist nach rund fünfmonatiger Verletzungspause in das Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückgekehrt.

Der 27-Jährige, der die Europameisterschaft im Sommer verpasst hatte, hat seine langwierige Schambeinentzündung überwunden und konnte erstmals Teile des Trainings mit dem Team von Coach Thomas Tuchel absolvieren. Danach arbeitete er individuell. Reus kam zuletzt im Pokalfinale im Mai gegen Bayern München zum Einsatz. Er bestritt in dieser Saison noch kein Spiel für den BVB. Sein Comeback hatte er mehrfach verschieben müssen.

Der zuletzt angeschlagene Spanier Marc Bartra (Faserriss im Adduktorenbereich) konnte uneingeschränkt trainieren und dürfte im Bundesliga-Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen Hertha BSC wieder zur Verfügung stehen. Gleichwohl ist die Personaldecke beim BVB vor allem in der Abwehr dünn. Der Portugiese Raphael Guerreiro zog sich im Länderspiel gegen Andorra eine Oberschenkelblessur zu. Rechtsverteidiger Lukasz Piszczek war wegen Knieproblemen vorzeitig aus dem Quartier der Polen nach Dortmund zurückkehrt.

Auszufallen droht Innenverteidiger Sokratis. Der Abwehrchef musste im WM-Qualifikationsspiel der Griechen in Estland (2:0) nach sieben Minuten vom Platz und erlitt laut Medienberichten eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich. Ein genaue Diagnose steht aber noch aus. Noch nicht wieder im Training sind André Schürrle (Innenbanddehnung im Knie) und Gonzalo Castro (Muskelverletzung). Adrian Ramos absolvierte eine Laufeinheit.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...