Robert Lewandowski schreibt Bundesligageschichte

Die Zeit als ewiger Einwechselspieler sollte Robert Lewandowski nach diesem Auftritt gegen den VfL Wolfsburg endgültig überwunden haben. In nur neun Minuten gelangen dem 27-jäghrigen fünf Toren. Damit schreibt Lewandowski Bundesligageschichte.


Noch im Spiel schlug Trainer Pep Guardiola die Hände über dem Kopf zusammen und konnte es kaum fassen: „So etwas habe ich weder als Spieler noch als Trainer erlebt“. Nach seiner Einwechslung in Hälfte zwei erzielte Robert Lewandowski innerhalb von nur neun Minuten fünf Tore, und das, nachdem der FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg 0:1 hinten lag. Nun sollte auch Lewandowskis letzter Kritiker vorerst ruhig gestellt worden sein. Der polnische Nationalspieler zeigte bei den fünf Treffern eben auch eine sehr große Bandbreite seines Könnens: Neben Verbissenheit im Strafraumgewühl, die zum 3:1 führte, präsentierte er einen gewaltigen Distanzschuss zum 2:1 und einen herausragenden Fallrückzieher zum 5:1, welcher ihm die Nominierung zum Tor des Monats garantieren sollte.

Lewandowski selbst äußerte sich nach dem Spiel so: „Das war Wahnsinn. Ich bin sehr zufrieden. Es ist eine große Geschichte für mich und den FC Bayern“.

So sollte sich Lewandowski also erst einmal für die nächsten Wochen den Platz in der Startelf gesichert haben. Schließlich brachte Trainer Pep Guardiola den Bayern-Stürmer meist eher als Einwechselspieler. Eine Rolle, die dem Polen zwar nicht sonderlich gefiel, der sich aber öffentlich auch nicht beschwerte. Doch es scheint, als könne man in den nächsten Wochen nicht auf den 27-jährigen verzichten.

Video: YouTube

Robert Lewandowski schreibt Bundesligageschichte: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...