Rückschlag für de Boer – Inter verliert Auftakt in Verona

Mailand – Nach dem verpatzten Start in die Serie A sieht Inter-Trainer Frank de Boer noch großen Nachholbedarf bei seinem Team.

«Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis und wir wissen, dass wir uns verbessern müssen», sagte de Boer im Anschluss an die 0:2-Niederlage des italienischen Fußball-Erstligisten bei Chievo Verona in einem auf der Vereinswebsite verfügbaren Video. «Speziell physisch müssen wir noch zulegen.»

Anfang Juni hatte der chinesische Konzern Suning Inter Mailand mehrheitlich übernommen, im August räumte Roberto Mancini seinen Trainerposten und wurde durch de Boer ersetzt. Inter sah sich als Verfolger von Juventus Turin. Durch die Niederlage haben die hochgesteckten Ziele nun schon früh in der Saison einen Dämpfer erlitten. De Boer hatte allerdings auch nicht viel Zeit zur Vorbereitung, zudem wurde ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach wegen schlechten Wetters abgesagt. «Um uns physisch zu verbessern, müssen wir aber Spiele bestreiten», betonte de Boer.

Potenzial sei in seiner Mannschaft vorhanden, meinte der ehemalige niederländische Nationalspieler. Er prognostizierte: «Mit der Qualität, die wir in der Mannschaft haben, werden wir uns verbessern.»

Fotocredits: Flippo Venezia
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...