Russlands Gymnastinnen mit fünften Olympiasieg in Serie

Rio de Janeiro – Die favorisierte russische Gymnastik-Gruppe hat zum fünften Mal in Serie Olympia-Gold gewonnen und ist nun bei den Spielen seit 2000 in Sydney unbezwungen.

Vor 12 000 Zuschauern in der ausverkauften Olympic Arena von Rio retteten die Russinen mit einer Glanzleistung in der Übung mit sechs Keulen und zwei Reifen den Erfolg (36,233 Punkte). Nach dem ersten Durchgang hatte noch Vorkampfsieger Spanien geführt und belegte am Ende Rang zwei (35,766) vor den punktgleichen Bulgarinnen.

Die deutsche Gruppe hatte tags zuvor ihr Olympia-Ziel nicht erreicht. Das Quintett aus Schmiden kam nach verpatzter Band-Übung mit 32,400 Punkten wie schon vor vier Jahren in London nur auf den zehnten Rang.

Fotocredits: Tatyana Zenkovich
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...