Savchenko/Massot lassen Karriereende offen

Pyeongchang – Die Paarlauf-Olympiasieger Aljona Savchenko und Bruno Massot haben noch nicht entschieden, ob sie ihre Karriere nach diesem Winter fortsetzen.

«Ich weiß es nicht. Die Nacht war so kurz, dass man zum Nachdenken noch keine Zeit gehabt hat», sagte die 34 Jahre alte gebürtige Ukrainerin. Die Pläne für die Zukunft wollten sie nach den Winterspielen in Pyeongchang schmieden. «Wir lassen uns überraschen, was alles auf uns zukommt», meinte sie.

Nach Olympia geht es direkt weiter in die Schweiz, wo das Duo zwei Wochen lang bei der Eisshow «Art on Ice» engagiert ist. Danach wollen sie an den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften im März in Mailand teilnehmen. «Wir wollen zu der Geschichte von Pyeongchang noch eine weitere hinzufügen», kündigte Savchenko an. Mit ihrem früheren Partner Robin Szolkowy gewann sie fünf Weltmeistertitel.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...