SC Freiburg legt Grundstein für neues Fußball-Stadion

Freiburg – Mit der Grundsteinlegung hat der SC Freiburg einen weiteren Schritt zum Bau seines neuen Stadions vollzogen.

«Wir schaffen damit die Voraussetzung, wirtschaftlich und sportlich wettbewerbsfähig zu sein», sagte der Finanzvorstand des badischen Fußball-Bundesligisten, Oliver Leki, vor rund 500 geladenen Gästen.

Die Baugenehmigung für das Stadion war im November 2018 erteilt worden. Die ersten Arbeiten begannen bereits im Dezember. Zur Saison 2020/21 soll das Stadion fertiggestellt sein. SC-Präsident Fritz Keller lobte den Entwurf: «Da ist kein Schnickschnack dran, es sieht aus, wie ein richtiges Stadion und nicht wie ein Möbelhaus.»

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...