Schalke 04 hofft auf Einsatz von Goretzka gegen Werder

Gelsenkirchen – Der Einsatz von Leon Goretzka im Bundesliga-Spiel des FC Schalke 04 gegen Werder Bremen ist fraglich.

«Leon hat in dieser Woche wenig trainieren können. Er hat Probleme an der Hüfte und leichte Schmerzen», erläuterte Schalke-Trainer Domenico Tedesco in Gelsenkirchen. Es sei aber nichts Dramatisches. «Es könnte sein, dass er für Samstag eine Option ist», sagte Tedesco über den 22 Jahre alten offensiven Mittelfeldmann.

Offensivspieler Alessandro Schöpf ist beim Tabellendritten ebenfalls leicht angeschlagen und konnte wegen Belastungsproblemen nur eingeschränkt trainieren. Dafür könnte Nabil Bentaleb nach seiner langwierigen Schambeinentzündung wieder in den Kader zurückkehren.

Trotz Platz 16, den Werder vor dem 21. Spieltag einnimmt, will Tedesco die Bremer nicht unterschätzen. «Werder Bremen macht es zur Zeit super, super gut. Das ist eine Mannschaft, die technisch hoch versiert ist», sagte Tedesco.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...