Schalke 04 schafft Klarheit mit Bentaleb und Stambouli

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtungen der Fußballprofis Nabil Bentaleb und Benjamin Stambouli als perfekt vermeldet. Das erklärte Sportvorstand Christian Heidel in Gelsenkirchen.

Stambouli kommt vom französischen Meister Paris St. Germain, Bentaleb vom englischen Premier-League-Verein Tottenham Hotspur. «Mit Tottenham ist alles geregelt. Und mit Paris ist alles geklärt», sagte Heidel. Bentaleb soll ausgeliehen werden, Stambouli einen Vierjahresvertrag bekommen. Genaue Details über die Transfers der beiden defensiven Mittelfeldspieler waren am Donnerstagmittag noch nicht bekannt.

Nach Breel Embolo vom FC Basel, der für 22,5 Millionen Euro verpflichtet wurde, Naldo vom VfL Wolfsburg, Coke vom FC Sevilla (vier Millionen Euro) und Abdul Rahman Baba als Leihgabe des FC Chelsea sind Bentaleb und Stambouli die Neuzugänge fünf und sechs im Team des neuen Schalke-Trainers Markus Weinzierl.

Fotocredits: Marc Müller
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...