Schalke droht ablösefreier Verlust von Max Meyer

Gelsenkirchen (dpa) – Fußball-Bundesligist Schalke 04 droht der ablösefreie Verlust von Nationalspieler Max Meyer. 

Nach übereinstimmenden Informationen der «Bild»-Zeitung und der Deutschen Presse-Agentur hat der 22-Jährige das vorliegende Angebot für eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages abgelehnt.

Ob es zu weiteren Verhandlungen zwischen beiden Seiten kommen wird, ist offen. Schalke-Manager Christian Heidel hatte zuletzt auf eine baldige Klärung der Angelegenheit gedrängt. «Eine Entscheidung erst am drittletzten Spieltag ist für uns nicht möglich, weil wir nicht planen können», hatte Heidel am Wochenende gesagt.

Meyer hatte bereits im vergangenen Frühjahr ein Angebot der Schalker abgelehnt. Unter dem neuen Trainer Domenico Tedesco ist er auf neuer Position im defensiven Mittelfeld aber wieder zu einer festen Größe beim Tabellendritten geworden, der Verein besserte seine Offerte daraufhin auf.

Im Falle eines Abgangs wäre Meyer bereits das vierte Eigengewächs nach Joel Matip (2016 zum FC Liverpool), Sead Kolasinac (2017 zum FC Arsenal) und dem nach der Saison zum FC Bayern München wechselnden Leon Goretzka, das die Schalker innerhalb weniger Jahre ohne Ablöse-Entschädigung verlässt.

Fotocredits: Ina Fassbender

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...