Schalke leiht Verteidiger Coke an UD Levante aus

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 leiht Verteidiger Coke bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten UD Levante aus.

Der 30 Jahre alte Spanier solle beim Tabellen-15. der Primera Division Spielpraxis sammeln, hieß es in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten. Der Leihvertrag beginnt am 1. Januar 2018 und läuft bis zum 30. Juni 2018. Cokes Kontrakt auf Schalke ist bis zum 30. Juni 2019 datiert.

Der vom FC Sevilla gekommene Coke hatte sich nach seiner Verpflichtung im August 2016 bereits in der Vorbereitung der Königsblauen einen Kreuzbandriss zugezogen. Seine Pflichtspiel-Premiere feierte er im April 2017. Insgesamt kam Coke bisher auf 9 Bundesligaspiele (1 Tor) und einen Einsatz im DFB-Pokal.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...