Schalke verleiht Torhüter Giefer an Bristol City

Gelsenkirchen – Der FC Schalke 04 verleiht Torwart Fabian Giefer für die kommenden Monate an Bristol City. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, gilt die Vereinbarung mit dem englischen Zweitligisten bis zum Saisonende.

«Wir haben auf Schalke das große Glück, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt sind. Das macht es natürlich schwierig für die Keeper hinter der Nummer eins, Spielpraxis zu erlangen», sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel, «deshalb wünschen wir uns für Fabian, dass er diese in den kommenden Monaten bei Bristol City erhält.»

Der 26 Jahre alte Giefer war im Sommer 2014 von Fortuna Düsseldorf zum Revierclub gewechselt, aber seither nur in zwei Bundesligapartien und in einem Europacup-Spiel zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag mit dem derzeitigen Bundesliga-Elften läuft bis 2018. Stammtorhüter ist Ralf Fährmann.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...