Schlechter Rasen: HSV verlegt Österreich-Trainingslager

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV wird sein Österreich-Trainingslager außerplanmäßig in Längenfeld abhalten. Wie der Nordclub mitteilte, hat der ungenügende Rasenzustand in Leogang im Pinzgau die Verlegung des zehntägigen Aufenthaltes ins 200 Kilometer entfernte Ötztal nötig gemacht.

Im dortigen Aqua Dome bezieht der HSV-Tross von Samstag bis zum 1. August Quartier. «Der sportliche Aspekt bei unserem Trainingslager genießt Priorität, darum mussten wir handeln. Dass ein Trainingsplatz im Sommertrainingslager ein paar Tage vor dem Abflug in einem solchen Zustand ist, ist nicht tragbar», erklärte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen.

Die Verlegung betrifft vor allem die rund 200 angemeldeten Fans, die zeitgleich zum Trainingslager Urlaub in Leogang gebucht haben. «Ich kann möglichen Frust über diese Trainingslageränderung gut nachempfinden, uns geht es da nicht anders. Trotzdem mussten wir so vorgehen, da unsere Hauptverantwortung darin liegt, eine bestmögliche Vorbereitung unserer Bundesliga-Mannschaft und die Gesundheit der Spieler zu gewährleisten», erklärte Bruchhagen.

Fotocredits: Jörg Sarbach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...