Schweinsteiger-Rückkehr beim FC Bayern kein Thema

München – Karl-Heinz Rummenigge hat ein schnelles Comeback von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern München ausgeschlossen.

«Wir haben keinen Gedanken an eine Rückkehr verwendet», sagte der Vorstandsboss des deutschen Rekordmeisters bei der Teampräsentation. Rummenigge erinnerte daran, dass Schweinsteiger erst vor einem Jahr an ihn herangetreten sei und seinen Wechselwunsch geäußert habe.

Schweinsteigers neuer Trainer beim englischen Spitzenclub Manchester United, José Mourinho, hatte den langjährigen Bayern-Profi vor wenigen Tagen in die Reserve-Mannschaft versetzt. Nach vielen gemeinsamen Jahren mit Schweinsteiger äußerte Rummenigge Unverständnis für diese Entscheidung: «Ich bedauere das, was gerade bei ihm passiert. Es ist keine leichte Zeit für ihn.»

Die Degradierung sei aber «vielleicht auch der Beweis, dass man beim FC Bayern etwas menschlicher, fairer und seriöser mit den Spielern umgeht», sagte Rummenigge.

Fotocredits: Wilson Tsoi
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...