Seitz und Schäfer turnen im Team-Finale an drei Geräten

Rio de Janeiro – Elisabeth Seitz und Pauline Schäfer werden im Team-Finale der Turnerinnen am Dienstag an drei Geräten turnen. Stufenbarren-Finalistin Sophie Scheder, Tabea Alt und Kim Bui kommen an jeweils zwei Geräten zum Einsatz.

Das entschied Cheftrainerin Ulla Koch nach dem bisher größten Team-Erfolg des deutschen Frauen-Turnens seit der deutschen Vereinigung. Bei den Spielen in Rio hatten die Deutschen als Sechste erstmals in der Olympia-Geschichte das Finale erreicht.

«Vor vier Jahren hat uns Oksana Chusovitina nach den Spielen in London gebeten, wieder nach Usbekistan zu wechseln. Wir haben das bedauert, wollten ihr aber keine Steine in den Weg legen», erinnerte sich Ulla Koch. «Mit der jungen Truppe haben wir jetzt die gleiche Zahl an Einzel-Finals erreicht und stehen erstmals im Team-Finale. Das ist wirklich fantastisch», schätzte die Cheftrainerin ein.

Fotocredits: Felix Kästle
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...