Seriennahe Studie blickt auf den nächsten Renault Kangoo

Brühl – Renault bereitet den Start des nächsten Kangoo vor. Als Vorboten des Kleintransporters, den es ab 2020 wieder als Nutzfahrzeug und Familienauto geben wird, haben die Franzosen jetzt eine entsprechende Studie gezeigt und das Serienmodell binnen Jahresfrist angekündigt.

Nach dem aktuellen Schaustück Kangoo Z.E. zu schließen, das passend zur Zeit als Elektrofahrzeug surrt, rückt der Kangoo beim Generationswechsel noch etwas näher an den Pkw. Dafür bekommt er stärker konturierte Flanken sowie deutlich betonte Radhäuser. Außerdem stellen die Franzosen eine aufwendige LED-Signatur in Aussicht. Aus der Nutzfahrzeug-Welt wird er allerdings wieder die Schiebetüren und die längs geteilte Heckklappe übernehmen.

Angaben zu Antrieb und Ausstattung macht Renault noch nicht. Doch wird sich der Kangoo wohl wie bisher viele Komponenten mit dem Clio teilen und so zum Beispiel mit den Mild-Hybrid-Motoren auch von dessen Generationswechsel profitieren.

Fotocredits: Renault
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...