Sydney Sam wechselt auf Leihbasis nach Darmstadt

Darmstadt – Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Sidney Sam wechselt auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zum abstiegsbedrohten  Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98, teilten beide Vereine mit. 

Der 28-Jährige soll die Lilien zunächst für ein halbes Jahr verstärken. Beim Testspiel gegen den VfL Bochum steht Sam bereits im Kader und soll die Rückennummer 33 tragen.

«Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung. Mein Ziel ist es natürlich, wieder Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen und mit den Lilien den Klassenerhalt zu schaffen», erklärte Sam in der Vereinsmitteilung. Auch Lilien-Trainer Torsten Frings freut sich auf die dringend benötigte Verstärkung der Offensive: «Er ist ein schneller, technisch versierter Offensivspieler, der über eine enorme Erfahrung verfügt», sagte der Ex-Nationalspieler. Zuvor hatte die «Bild» über den Transfer berichtet.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...