Timo Werner: RB Leipzig lässt keine Leistungsträger gehen

Leipzig – Nationalstürmer Timo Werner geht davon aus, dass Fußball-Bundesligist RB Leipzig keine Leistungsträger mit laufenden Verträgen gehen lässt.

«Ich denke nicht, dass er (Ralf Rangnick, d. Red.) zu mir sagt, dass ich bleiben werde, egal was passiert und kommt, und die, die mir zuspielen, werden bei Angeboten verkauft. Das wird nicht passieren», sagte der 22-Jährige dem «Kicker». Werner glaubt, dass eher «noch zwei, drei sehr gute neue Spieler» dazukommen.

Werner hatte vor zwei Wochen bekräftigt, auch in der kommenden Saison für den deutschen Vizemeister spielen zu wollen. Sein Vertrag läuft noch bis 30. Juni 2020. «Ich wollte damit nichts klarstellen, sondern nur wiederholen, was unser Sportdirektor Ralf Rangnick immer gesagt hat, dass er mich – wenn ich überhaupt wollte – im Sommer eh nicht gehen lässt», sagte Werner.

Ein Wechsel sei für ihn derzeit überhaupt kein Thema. Auch wenn Werner immer mal wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird, die an einer Verpflichtung des schnellen Torjägers Interesse haben sollen. «Ich beschäftige mich einzig mit dem Jetzt und mit der WM, wenn ich da dabei sein sollte», sagte Werner.

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...