Trainingsauftakt bei Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main – Nach dem Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt hatte Cheftrainer Niko Kovac noch eine schlechte Nachricht zu verkünden.

Stürmer Alex Meier hat sich eine Borreliose-Infektion als Folge eines Zeckenbisses zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen. «Er darf keinen Sport mit hohen Belastungen betreiben und muss Antibiotika nehmen», sagte Kovac .

Für den 34 Jahre alten Angreifer ist das der zweite Rückschlag: Während seines Urlaubs in den USA war er mit dem rechten Fuß umgeknickt und musste danach am Knöchel operiert werden. Möglicherweise wird Meier nun noch länger als die zunächst angenommenen zwei Monate ausfallen. 

Zum Start der Vorbereitung im Sportpark Dreieich vor den Toren Frankfurts waren 20 Spieler angetreten. Darunter auch Neuzugänge wie der sieben Millionen Euro teure Stürmer Sébastien Haller, Danny da Costa oder Gelson Fernandes.

Fotocredits: Andre Hirtz
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...