Unruhe zur Unzeit: Bentaleb erneut in Schalkes U23 versetzt

Gelsenkirchen – Nabil Bentaleb hat seinen Ruf als Schalker Problemfall untermauert und vor dem wichtigen Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/ARD und Sky) bei Borussia Dortmund für weitere Unruhe gesorgt.

Wie der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist bestätigte, wurde der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler «von Chef-Trainer Huub Stevens und seinem Trainerteam aufgrund einer erneuten disziplinarischen Verfehlung in das Oberliga-Team versetzt». Nähere Gründe für die Bestrafung des Algeriers, die «bis auf Weiteres» gelten soll, nannte der Club nicht. Nach Informationen der «Bild» soll er einen Sprachkurs geschwänzt haben.

Für Bentaleb ist es die zweite Verbannung binnen kurzer Zeit. Weil er sich Mitte März beim Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1) nicht abgemeldet hatte und zu seiner schwangeren Frau ins Krankenhaus gefahren war, hatte ihn Stevens aus dem Profi-Kader geworfen. Wegen guter Trainingsleistungen beim vorzeitigen Regionalliga-Aufsteiger war Bentaleb nach drei Wochen wieder begnadigt worden.

Die Unruhe um den ehemalige Profi von Tottenham Hotspur, der im Sommer 2017 für 19 Millionen Euro zum Revierclub gewechselt war, kommt für den Tabellen-15. zur Unzeit. Schließlich ist der Klassenverbleib bei nur sechs Punkten Abstand zum Relegationsplatz 16 noch nicht gesichert. Zudem gerät der Vorsatz der Mannschaft, im Duell mit dem Erzrivalen aus Dortmund am Samstag die bisher schwache Saison laut Vize-Kapitän Benjamin Stambouli «ein bisschen retten» zu wollen, in Gefahr.

Fotocredits: Timm Schamberger
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...