VfB-Kapitän Gentner vor überraschendem Comeback

Stuttgart – Kapitän Christian Gentner könnte nach seinen schweren Kopfverletzungen überraschenderweise schon am Freitag (20.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund wieder im Kader des VfB Stuttgart stehen. «Wir haben noch ein paar mal Training.

Aber wenn bis dahin alles normal läuft, kann er dabei sein», sagte VfB-Trainer Hannes Wolf der Deutschen Presse-Agentur. «Er hat viel trainiert, mit dem Team trainiert, nicht mehr nur neutral, er hat auch Kopfbälle gemacht. Dann müssen wir es auch nicht hinaus zögern.» Auch medizinisch sei es okay mit der Gesichtsmaske, die Gentner mittlerweile im Training trägt.

Der 32-Jährige hatte sich Mitte September gegen den VfL Wolfsburg (1:0) mehrere Frakturen im Gesicht sowie eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Er war vom herauslaufenden Wolfsburger Torhüter Koen Casteels mit dem Knie schwer am Kopf getroffen und anschließend zweimal operiert worden. Ende Oktober hatte er erstmals wieder locker mit der Mannschaft trainiert. «Es geht um das Gefühl, das er hat. Und er sieht mutig aus», sagte Wolf.

Fotocredits: Sebastian Gollnow
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...