VfB Stuttgart gewinnt erstes Testspiel in der Vorbereitung

Kufstein – Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart hat in der Vorbereitung auf die neue Saison erstmals ein Testspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf besiegte den türkischen Erstligisten Kasimpasa in Kufstein mit 5:0 (0:0).

Neuzugang Anastasios Donis (48. Minute), Emiliano Insua (59.), Josip Brekalo (67.), 4:0 Daniel Ginczek (71.) und Emiliano Insua (89.) erzielten in der zweiten Hälfte die Tore für die Schwaben.

«In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die Chancen entwickelt und haben schöne Tore erzielt», sagte Wolf. «Wir waren vor dem Spiel nicht unruhig aufgrund der Ergebnisse zuvor und bewerten den Sieg heute nicht über.» Zuvor hatte der VfB in der Vorbereitung gegen Dynamo Dresden und den 1. FC Heidenheim verloren sowie gegen die Stuttgarter Kickers Unentschieden gespielt.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...