VfB Stuttgart verpflichtet Ex-Nationalspieler Aogo

Stuttgart – Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat auf die Verletzung von Emiliano Insua reagiert und Ex-Nationalspieler Dennis Aogo verpflichtet.

Der seit Anfang Juli vereinslose Linksverteidiger spielte bis zum Ende der vergangenen Saison beim FC Schalke 04 und einigte sich mit den Schwaben auf einen Vertrag bis 2019. «Ich musste nicht lange überlegen, als das Angebot vom VfB kam und bin jetzt sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat», sagte Aogo.

Der seit Januar 30 Jahre alte Aogo begann seine Bundesliga-Karriere beim SC Freiburg und spielte von 2008 bis 2013 für den Hamburger SV. Danach war er vier Jahre für Schalke aktiv und kennt von dort auch VfB-Neuzugang Holger Badstuber. Aogo kommt auf 213 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei drei Tore. Sein bislang letztes Länderspiel absolvierte er im Juni 2013.

Fotocredits: Ina Fassbender
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...