Vimeo.com: Zeitreise in die Rock-Geschichte

Meerbusch (dpa-infocom) – Wie sehr die Sozialen Medien die Art und Weise verändern, wie wir die Welt sehen, ist vielen von uns schon gar nicht so richtig bewusst. Hätte es zum Beispiel Facebook schon immer gegeben, hätte die Rock-Geschichte vermutlich anders geschrieben werden müssen.

Wie, das zeigt ein 15-minütiges Video. Die zusammengeschnitten Clips zeigen 384 Rockstars, 84 Gitaristen, 64 Songs und 44 Drummer. Beginnend mit dem legendären Elvis Presley bis hin zu Kings of Lion.

Das Video zeigt eine Timeline auf Facebook, in der immer wieder Videos von Künstlern erscheinen. Darunter die Namen der Künstler, die das Video liken – wie auch andere Bands, die ähnliche Musik machen. Das Mashup erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gewährt aber einen sehr schönen Einblick in die Rock-Geschichte, optisch an unseren heuten Sehgewohnheiten orientiert, eben in einer Timeline. Sehr sehenswert!

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...