Visum für Ägypten wird nicht teurer

Kairo – Die Visumgebühr für Ägypten-Urlauber wird anders als zunächst geplant nicht erhöht. Für die einmalige Einreise werden weiterhin 25 US-Dollar (23 Euro) fällig.

Lediglich die Visumgebühr für mehrfache Einreisen erhöht sich von 35 auf 60 Dollar (von 32 auf 56 Euro). Das entschied das Kabinett in Kairo, wie die staatliche ägyptische Zeitung
«Al Ahram» berichtet.

Zwischenzeitlich war geplant, auch die Gebühr für einmalige Einreisen zum 1. Juli auf 60 Dollar zu erhöhen. Doch die ägyptische Tourismusbranche hatte Bedenken angemeldet. Auch die deutschen Reiseveranstalter fürchteten einen negativen Effekt auf die Besucherzahlen, die sich derzeit erholen.

Deutsche Urlauber brauchen für die Einreise nach Ägypten ein Visum. Es muss derzeit allerdings nicht aufwendig von Deutschland aus beantragt werden. Touristen erhalten es bei der Ankunft am Flughafen gegen Zahlung der Einreisegebühr.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...