Wechsel von PSG-Profi Meunier zum BVB perfekt

Dortmund – Der Wechsel des belgischen Rechtsverteidigers Thomas Meunier vom französischen Meister Paris Saint-Germain zum Bundesligisten Borussia Dortmund ist perfekt. Der 28-Jährige kommt ablösefrei und unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

«Thomas Meunier ist ein Spieler, der seine Qualität auf höchstem Niveau unter anderem in der Champions League und in der Nationalmannschaft über einen langen Zeitraum hinweg nachgewiesen hat und uns mit seiner Erfahrung richtig guttun wird», sagte Sportdirektor Michael Zorc. Meunier erklärte, der BVB spiele «genau den Fußball, den ich spielen möchte» und er wolle «wie schon mit Brügge und Paris auch mit Dortmund Titel gewinnen».

Mit den aktuell von Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel trainierten Franzosen gewann Meunier dreimal die Meisterschaft und zweimal den Pokal, mit dem FC Brügge je einmal die Meisterschaft und den Pokal. Für Belgien absolvierte er 40 Länderspiele und wurde 2018 mit den Roten Teufeln WM-Dritter. In Dortmund spielen mit Axel Witsel und Thorgan Hazard bereits zwei weitere Belgier.

© dpa-infocom, dpa:200625-99-564805/3

Fotocredits: Bruno Fahy
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...