Werder Bremen reist ohne Bartels nach Mönchengladbach

Bremen – Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen muss im Spiel bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr) auf Fin Bartels verzichten. Der Fußball-Profi leidet weiter an Adduktorenproblemen.

«Für das Wochenende fehlt er definitiv», erklärte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Ob der Offensivspieler am Mittwoch gegen Mainz mitwirken kann, ließ der Coach offen.

Für die mit drei Pflichtspielniederlagen gestarteten Hanseaten wird damit die Liste der verletzten Stammspieler immer länger. Neben Bartels fehlen auch Claudio Pizarro, Max Kruse, Philipp Bargfrede, Santiago Garcia und und Luca Caldirola. Immerhin kann Skripnik in Gladbach wieder auf Innenverteidiger Niklas Moisander und Serge Gnabry bauen. Der U21-Nationalspieler litt zuletzt an Knieproblemen.

Nach dem deutlichen 0:6 und der Heimpleite gegen den  FC Augsburg (1:2) werden die Bremer am Samstag im Borussia-Park nicht als Favorit gehandelt. «Keiner wird von uns ein Offensivspektakel erwarten», betonte Werder-Sportchef Frank Baumann. «Man muss sehen, dass wir als Team auftreten und uns so aus der Situation befreien.»

Coach Skripnik strich in der Woche den trainingsfreien Dienstag und ließ seine Profis als Teambuildingmaßnahme auf einem Torfkahn fahren. «Ich habe von den Spielern einen sehr guten Eindruck», erklärte der umstrittene Ukrainer. «Im Training herrscht richtig Leben, leider nur im Training. Wir wollen das jetzt im Spiel sehen.»

Fotocredits: Focke Strangmann
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...