Werder-Manager Baumann: Gibt Liste mit Trainer-Kandidaten

Bremen (dpa)- Der bisherige U23-Coach Florian Kohfeldt kann sich für eine langfristige Tätigkeit als Trainer der Profis von Werder Bremen empfehlen.

«Er ist als Dauerlösung nicht ausgeschlossen», sagte Werder-Manager Frank Baumann. Zugleich werde der Fußball-Bundesligist aber parallel den Markt sondieren: «Das ist mit Florian klar abgesprochen.» Bremen werde sich «auch mit Trainern beschäftigen, die woanders unter Vertrag stehen». Es gebe eine Liste mit Kandidaten.

Kohfeldt wird die Profis nach der Trennung von Alexander Nouri auf das nächste Saisonspiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt vorbereiten. «Wir haben wenig Zeit, deshalb war es wichtig, dass er die Mannschaft kennt», erklärte Baumann.

Zur Freistellung von Nouri sagte der Werder-Geschäftsführer: «Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in dieser Konstellation nicht aus der Situation rauskommen konnten und einen neuen Impuls brauchen.» In den zehn Saisonspielen unter Nouri holte Werder nur fünf Unentschieden und liegt auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

Fotocredits: Jörg Sarbach,Jörg Sarbach

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...