West Ham verpflichtet italienischen Stürmer Zaza

London – Der italienische Fußball-Nationalspieler Simone Zaza stürmt künftig für West Ham United. Zunächst für eine Saison und fünf Millionen Euro wird der 25 Jahre alte Angreifer vom Serie-A- Serienmeister Juventus Turin ausgeliehen, teilte der Londoner Premier-League-Club mit.

Auch Bundesligist VfL Wolfsburg war an Zaza interessiert. Zuletzt war der Italiener durch seinen Fehlschuss vom Elfmeterpunkt nach eigentümlichen Anlauf im EM-Viertelfinale gegen Deutschland aufgefallen.

Sein Vertrag mit den Hammers wird für zusätzliche 20 Millionen Euro zu einem permanenten Kontrakt, wenn Zaza eine bestimmte Anzahl von Saisonspielen erreicht, heißt es in dem Statement. «Ich wollte ein neues Experiment starten, und ich glaube, das ist die richtige Wahl für mich», meinte der 14-malige italienische Auswahlspieler. «Ich möchte ein besserer Spieler werden, und ich weiß, das kann ich bei West Ham schaffen.»

Fotocredits: Daniel Dal Zennaro
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...