Wie kombiniere ich meine bunte Hose im Sommer 2012?

Langweilig war gestern! Diesen Sommer beherrschen knallbunte Hosen die Straßen. Dabei wird die knallige Jeans von der noch knalligeren Chino Hose abgelöst und freut sich auf ihren Einsatz.

Kaum ein modebewusster Mensch hat noch keine im Kleiderschrank: Die Hosen in Knallfarben locken überall zum Kauf. Doch zuhause steht man oft vor seinen bunten T-Shirts und fragt sich: Aber was kann ich denn nun zu meinem neuen Sommerteil anziehen?

Die bunte Hose 2012: Pastelltöne oder Knallfarben?

Nachdem uns der letzte Sommer mit seinen Knallfarben überrollt hat, ist dieser etwas zarter und schüchterner: So sind die Farben auch gerne etwas gedeckter, auch wenn das knallige Orange nach wie vor als Hosen-Trendfarbe gehandelt wird.

Dennoch können auch die bunten Hosen des letzten Jahres gut nochmal getragen werden. Denn das Wichtigste beim bunten Beinkleid ist nach wie vor: eine einheitliche, nicht ausgewaschene Farbe. Ob die Hose dann knallig, weit, in leichtem Stoff oder der guten alten Jeansoptik ist, ist vom Geschmack und am besten auch von der eigenen Figur abhängig.

Die passende bunte Hose für jede Beinform und Gelegenheit

Nicht jede Frau sollte jede bunte Hose tragen. Generell gilt: Je mehr man von seiner Figur ablenken will, desto dunkler und gedeckter sollte der Ton der neuen Lieblingshose sein. Aber das heißt nicht, dass man im Schwarz versumpfen sollte! Ein dunkles Blau oder Grün sind gute Alternativen. Wer noch mehr ablenken möchte, gestaltet sein Styling nach oben hin heller.

Für Frauen und Männer gilt gleichermaßen: In allen halbwegs seriösen Gelegenheiten (also überall außer im Urlaub) sollte die Hose mit Bedacht kombiniert werden. Auffällige Schuhe und bunte Hosen vertragen sich nur schwerlich – und eine andere Stylefarbe am Körper ist kein zweiter Blickfang, sondern trägt eher zum Papageien-Eindruck bei. Besonders bei der Arbeit sollte man also auf gedeckte Töne und ein Accessoire als Hingucker achten – auch wenn das neue bunte T-Shirt auch so schön ist, dass man es täglich anziehen möchte.

Dennoch: Auch eine gut gewählte Komplementärfarbe kann ein Outfit aufhübschen. Dann sollten Schuhe und Schmuck aber tatsächlich sehr unauffällig sein – und das gewählte Shirt auch selbst keinen auffälligen Print haben. Eine bunte Hose ist eben viel – viel Spaß und viel Verantwortung im Kombinieren.

Werbung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...