Wo Urlauber noch gut baden können

Hamburg – Das Mittelmeer kühlt sich zwar langsam spürbar ab, im Osten erreicht es aber auch Anfang November noch angenehme Badetemperaturen. Vor Zypern hat das Wasser noch 24 bis 25 Grad, ähnliche Werte meldet Antalya, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert.

Im westlichen Mittelmeer liegen die Werte darunter, baden ist dort aber auch noch möglich: Valencia kommt auf 22 Grad, Mallorca in Teilen ebenso. Der Atlantik bei den Kanaren erreicht 23 Grad.

Wärmer ist das Meer an den Fernreisezielen: Thailand und die Malediven zum Beispiel liegen bei 29 Grad. Wer es richtig warm haben möchte, ohne allzu weit zu fliegen, für den ist Ägypten eine gute Option: Dort hat das Wasser aktuell 28 Grad.

Wassertemperaturen in Europa:
Biskaya 15-19
Algarve-Küste 20-22
Azoren 21-22
Kanarische Inseln 23-24
Französische Mittelmeerküste 15-17
Östliches Mittelmeer 21-25
Westliches Mittelmeer 15-23
Adria 16-20
Schwarzes Meer 13-19
Madeira 23
Ägäis 18-22
Zypern 24-25
Antalya 24
Korfu 20-21
Tunis 23
Mallorca 21-22
Valencia 22
Biarritz 19
Rimini 17
Las Palmas 23
Bodensee 12
Wassertemperaturen an Fernreisezielen:
Rotes Meer 28
Südafrika 17
Mauritius 35
Seychellen 31
Malediven 29
Sri Lanka 30
Thailand 29
Philippinen 26
Tahiti 28
Honolulu 26
Kalifornien 17
Golf von Mexiko 29
Puerto Plata 27
Sydney 22

Fotocredits: epa Barbara Walton
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...