Wohl Pause für Werder-Torwart Drobny

Bremen – Werder Bremen muss vorerst auf Torwart Jaroslav Drobny verzichten. Der tschechische Keeper fällt beim Fußball-Bundesligaclub wegen einer Handverletzung aus.

Er hat nach Angaben des Vereins einen Bruch der Elle im Handgelenksbereich und einen kleinen Bruch im Handwurzelbereich erlitten. Das ergab eine eingehende Untersuchung in Bremen.

«Es sieht danach aus, dass er uns mehrere Wochen fehlen wird», sagte Torwart-Trainer Christian Vander auf der Werder-Homepage. Trainer Alexander Nouri sah noch einen Hoffnungsschimmer. «Drobny wird nächste Woche alles ausprobieren, um nicht auszufallen», sagte Nouri der «Kreiszeitung Syke». Drobny hatte sich die Verletzung im Training der tschechischen Nationalelf zugezogen, die am Samstag in Hamburg gegen Deutschland antritt.

Fotocredits: Carmen Jaspersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...