Zorc: Verzicht auf Schmelzer «sportliche Entscheidung»

Frankfurt/Main – BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat die Streichung des früheren Kapitäns Marcel Schmelzer aus dem Kader für die Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt als «sportliche Entscheidung» bezeichnet.

«Wir haben ja schon auch eine Dichte im Kader. Das wird immer mal wieder passieren», sagte Zorc im TV-Sender Sky vor der Partie von Borussia Dortmund in Frankfurt.

Schmelzer war zuletzt beim BVB kein Stammspieler mehr, beim 5:1-Sieg gegen Hannover 96 in der vergangenen Woche war er in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden. Für den 31-Jährigen spielt in dieser Saison Achraf Hakimi auf der Außenverteidigerposition. «Hakimi spielt hinten links überragend gut», lobte Zorc, der dennoch die Bedeutung von Schmelzer hervorhob: «Er ist für uns ganz wichtiger Spieler und wird das entsprechend professionell aufnehmen», sagte der 56-Jährige.

Fotocredits: David Inderlied
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...